Aktuelles

Hier wirst du aktuelle Termine, Wettkämpfe, spezielle Trainings oder Gürtelprüfungstermine finden.


 

 

 

Zum ersten Mal begab sich Nicki im Mai IBJJF International Master Europe nach Barcelona. Sie konnte in ihrer Klasse die Silberne nach Hause bringen. Nach harten Kämpfen in der Open Class. Schaffte sie erstmals eine Goldene in einem so hochrangigen Turnier. Wir gratulieren der Europameisterin IBJJF. 


 

 

Am 14.04.2018 fanden erstmals in Thörl die offenen steirischen Meisterschaften 2018 statt. Veranstalter war der Jiu Jitsu Landesverband Steiermark und brachte rund 140 Sportler nach Thörl. Das Buffet wurde durch JJT - Jiu Jitsu Turnau und Thörl bereitgestellt. Der Lokalmatador konnte auch mit der sportlichen Ausbeute sehr zufrieden sein. 7 x Gold, 12 x Silber und 6 x Bronze in den Disziplinen Duo Show und Ne Waza/BJJ gingen auf das Konto von JJT - Jiu Jitsu Turnau und Thörl.

 


 

 

 

 

Schon fast traditionell, wird im Februar zu den Munich Open IBJJF gereist. Nicki holte wieder Gold in ihrer Klasse und Gold in der Open Class. Erstmals stellte sie sich auch dem NoGi Bewerb und brachte auch hier Gold nach Hause. 


 

 

 

Der Jänner stand wieder voll im Zeichen der EUROPEAN Championship der IBJJF. 

So reiste Nicki wieder nach Lissabon und stellte sich der Herausforderung. Ihre Klasse beendete sie mit einem 3. Platz. Die Open Class forderte noch einmal alles von ihr und es gelang ihr, den Vizeeuropameistertitel nach Turnau zu holen.


 

 

 

Im Dezember besuchte Nicki Barcelona. Beim dortigen KAIZEN BJJ SUPERCOPA errang sie den 1. Platz in ihrer Klasse und den 2. in der Open Class. Sie rundete den Besuch mit 4 weiteren Trainingstagen bei der Aranha Family in Barcelona ab. 


 

 

 

 

Wir gratulieren recht herzlich zu den Erfolgen bei der Österreichischen Meisterschaft im November. Top Platzierungen! Wir sind stolz auf euch!!


 

 

 

Im Oktober begab sich unsere Trainerin Nicki zu den London Fall Open. Sie errang in ihrer Klasse Gold und in der Open Class Bronze. 


 

 

Ab 12.09.2017 geht's wieder los!!!!

Wir starten in die neue Saison!!!

Trainingszeiten findet ihr in der Rubrik TRAINING


 

 

 

Bei den Zürich Open 2017, stellten sich die Ladies des Aranha Team Austria wieder der Herausforderung.

 

Nicki brachte abermals die Goldenen in ihrer Klasse und in der Open Class nach Turnau.


 

 Im Februar fuhren David und Nicki zu den IBJJF München Open 2017.

 

David feierte sein internationales Debüt und erbrachte mit viel Kampfgeist eine beachtliche Leistung. Leider schied er gegen den späteren Gruppensieger in der Vorrunde aus.

 

Nicki konnte in ihrer Klasse, als auch in der Open Class die Goldene nach Hause bringen.

 

Wir gratulieren recht herzlich.

 


 

 

 

VIZE  - EUROPAMEISTER Titel geht nach Turnau!

 

Unsere Nicole Urschinger, bestritt im Jänner in Lissabon die Europameisterschaft. Sie konnte in ihrer Klasse Purple Master den 2. Platz erkämpfen.

Leider musste sie sich in der offenen Klasse im Viertelfinale geschlagen geben.

 

Ein Grund nächstes Jahr wieder zu kommen!!

 

Wir gratulieren!

 

Keep on fighting!


Am 06.12.2016 fand unsere Weihnachtsfeier statt.

Schön Tradition teilen zu können, wir bedanken uns recht herzlich beim Perchtenverein "Dorfstubn Teifln".

 

Es war schön einige Stunden mit dem gesamten Vereinen JJT - Jiu Turnau und Jiu Thörl zu verbringen.

Noch mehr freute es uns, beinahe alle Mitglieder bei uns gehabt zu haben.

 


In der letzten beiden Wochen fanden Gürtelprüfungen für Kinder statt und am 28.06.16, 1.07.16 sowie am 5.07.16 haben insgesamt 6 Erwachsene Ihre Gürtelprüfung mit Erfolg bestanden. Wir gratulieren allen Prüflingen zu den tollen Leistungen und der bestandenen Prüfung.


Am 04.06.16 fanden die Austrian Open statt. Wir konnten mit nur drei Startern im BJJ 2 x den ersten und einmal den zweiten Platz holen und ebenfalls mit drei Starts in der Duo Kata 2 x den zweiten und einmal den dritten Platz holen. Herzliche Gratulation den Startern zu dem tollen Erfolg. In der Cup Wertung konnten wir in der Disziplin Duo Kata den 3.Platz in der Mannschaftswertung belegen. Auch dazu gratulieren wir allen Beteiligten recht herzlich.


Styrian Open 2016 vom 15.-17. April, wie immer war es ein perfekt organisiertes Wochenende.

Am Freitag wurden insgesamt 7 internationale Dan-Prüfungen erfolgreich abgenommen und auch einige Kyu-Graduierungen vergeben und am Samstag folgte ein Lehrgang mit unserem Kyoshi Roberto aus Spanien, unseren steirischen Elitetrainern und dem Aranha Austria BJJ Trainerteam, die allesamt insgesamt 80 Sportler nicht nur technisch ziemlich forderten.

Aber das absolute Highlight erwartete die Sportler und Freunde der WKF in der "Nacht der Kampfkünste":
Eine gelungene Mischung aus sehenswerten sportlichen Leistungen und humorvollen Sketches, begleitet von einem auserwählten Buffet ließ den Abend unter Freunden wie im Flug vergehen.

Und so starteten wir am Sonntag voll motiviert mit 55 Katapaarungen und über 100 BJJ-Kämpfern in den zweiten Bewerb des WKF Austria Cup 2016.

An dieser Stelle geht unser Dank an alle Unterstützer, allen voran deren Obfrau, Sensei Nicole Urschinger und ihrem Team, sowie natürlich an unsere Kampfrichter, Schriftführer aber auch an alle teilnehmenden Sportler und deren anwesenden Eltern und Freunde.
Ihr alle habt gemeinsam dieses Event zu etwas Besonderem gemacht! 



Monika Klein hat am 28.02.2016 die Prüfung "Übungsleiter Fit für Kids" erfolgreich abgelegt.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung.


Am 22.02.2016 haben Anton Frauwallner und Jürgen König die Gelbgurtprüfung abgelegt und dabei eine tolle Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.


Am 21,02.2016 waren wir mit vier Sportlern bei den Internationalen Munich Open in BJJ und konnten 2xGold, 1xSilber und 1XBronze gewinnen. Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlern recht herzlich.


Wir waren am Samstag dem 13.02.2016 mit zwei Sportlerinnen bei den Vienna Open und konnten in der Kategorie BJJ 1xGold und 1XSilber gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Luisa und Anna Maria.


Am 8.12, 10.12 und 11.12.15 wurden wieder Gürtelprüfungen in Turnau bzw. Thörl abgehalten. Es wurden wieder tolle Leistungen gezeigt und wir gratulieren allen Prüflingen zu der bestandenen Prüfung.


Am 5.12 war es so weit. Wir hatten die Staatsmeisterschaften in Perchtholdsdorf und zwar in den Bereichen BJJ und Duo Kata.

Wir konnten 3 x Gold, 7 x Silber und 5 x Bronze holen und waren mit insgesamt 15 Medaillen sehr erfolgreich. Wir gratulieren allen Sportlern recht herzlich zu dieser tollen Leistung.


Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Weihnachtsfeier veranstalten. Die Weihnachtsfeier findet am 22.Dezember im Turnsaal der Volksschule Turnau statt.

Beginn ist um 15:30. Wir freuen uns schon auf Euer kommen.


Steirische Landesmeisterschaft 2015

 

Am 14.11.2015 war es wieder soweit, die steirischen Landesmeisterschaften wurden in Graz ausgetragen.

Wir konnten mit 6 x Gold, 9 x Silber und 7 x Bronze den 2. Platz in der Vereinswertung nach Turnau bringen

und waren mit insgesamt 22 Medaillen sehr erfolgreich. Wir gratulieren unseren Sportlern recht herzlich zu

dieser tollen Leistung und sind wahnsinnig stolz auf Sie!

 

 

 

 

 

 

 

Ausschreibung


Anpassung der Graduierung für 2 Sportler in BJJ

Im Zuge des BJJ-Trainings mit Master Raúl Montero Abad & Santiago Poncelas Jurado

in Turnau wurde bei zwei Sportlern eine Anpassung der Graduierung vorgenommen. Martin Karlon von Jiu Jitsu Turnau hat bei der Graduierung Weißgurt zwei Steifen bekommen und Karl Kristandl vom Club der Jungdrachen aus Graz hat bei der Graduierung Weißgurt 4 Streifen bekommen. Wir gratulieren beiden recht herzlich.



Training mit Master Raúl Montero Abad & Santiago Poncelas Jurado

Am Dienstag dem 03.11.2015 findet im Turnsaal der Volksschule Turnau ein BJJ Training mit Master Raúl Montero Abad & Santiago Poncelas Jurado statt. Die Kinder trainieren von 15:00 - 17:00 und die Erwachsenen vom 18:30 bis 21.30.


Steirische Landesmeisterschaft 2015

Am 14 November 2015 ist es wieder soweit.

 

In der Grazer ASVÖ Halle treffen sich die steirischen WKF Vereine um sich in den Disziplinen Duo Kata und BJJ zu messen.

Nennschluss für die Veranstalltung ist der 30.10.2015
Meldet euch bitte direkt bei euren Vereinsvertretern an.

 Für Zuseher ist die Veranstallung frei.








Ausschreibung


Start Up-Trainingswochenende mit Kyoshi Roberto de Juan für klassisches Jiu Jitsu/Can Ryu sowie Master Raúl Montero Abad & Santiago Poncelas Jurado in BJ

Es war ein gelungenes Trainingswochenende in Gablitz

und Jiu Jitsu Turnau war mit 7 Erwachsenen mit Begeisterung dabei. Im Zuge dieser beiden Trainingstage hat unsere Trainerin und Obfrau Nicole Urschinger die Prüfung zum 3.Dan abgelegt und erfolgreich bestanden. Wir gratulieren recht herzlich und sind stolz auf unsere Trainerin.


Start Up-Trainingswochenende

Um Euch in der neuen Saison so richtig auf Touren zu bringen bieten wir Euch am 31.10./1.11. ein Start Up Trainingswochenende mit internationaler Trainerbesetzung:

Kyoshi Roberto de Juan für klassisches Jiu Jitsu/Can Ryu 
Master Raúl Montero Abad & Santiago Poncelas Jurado in BJJ stehen uns an diesen beiden Tagen zu Verfügung.
Samstag 12:00 bis 17:00 und Sonntag 10:00 bis 15:00 jeweils in 4 Einheiten mit entsprechenden Pausen.

Veranstaltungsort: Gablitz in der Sporthalle der Volksschule

Für warme und kalte Verpflegung ist gesorgt!

Kosten je Trainingstag für WKF-Mitglieder:
€ 25,- für Erwachsene/€ 15,- für Kinder bis 10 Jahre
Anmeldung über Eure Vereinsvertreter,
Wünsche für Zimmerreservierungen bitte baldmöglichst an: 
gerhard.ivan@wkfaustria.at

 

Darüber hinaus werden am Samstag außerhalb der Trainingseinheiten internationale Dan-Prüfungen abgenommen. 

 

Weiters gibt es am Samstag Abend ab 17:30 eine WKF-Schriftführer-Schulung für alle, die uns bei Wettkämpfen tatkräftig unterstützen möchten.

Diese richtet sich nicht nur an unsere Sportler, sondern insbesondere auch deren Eltern und Freunde, die - wie wir - bereit sind, ihre Zeit beim Cup und in Meisterschaften in einen reibungslosen Ablauf zu investieren. (Dauer ca eine Stunde, Teilnahme kostenlos)



Gürtelprüfung!


Am 9. Oktober war es für zwei Prüflinge wieder soweit.

Silvia Karlon und Martin Eisl haben eine tolle Prüfung abgelegt und wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen Orangegurt Prüfung.



WKF Sommercamp St. Sebastian 2015

Vier Tage mit Hanshi Alain Sailly und Kyoshi Roberto de Juan als Gasttrainer waren ein Garant für ein schweißtreibendes, technisch ausgezeichnetes aber auch abwechslungsreiches und kurzweiliges WKF- Sommercamp 2015 im JUFA St.Sebastian.
Und die Abende sorgten ebenfalls für Muskelkater, wenn auch nur an den Lachmuskeln.
Besonders gefreut hat uns dabei, dass wieder einige tschechische Sportler den Weg zu unserem Camp gefunden haben.
Ja, wir haben viel trainiert, viel gelernt, viel gelacht... Aber genau so sollte es auch sein!!
Danke an Hanshi Alain, Kyoshi Roberto und an die WKF Steiermark, insbesondere Shihan Herbert Smolana Smolana, Renshi Karl Kristandl und Sensei Nicole Urschinger, stellvertretend für alle, die an der Organisation mitgewirkt haben sowie natürlich an Euch Sportler, die mit soviel Begeisterung dabei waren.


WKF Sommerlager / Castelldefels bei Barcelona

Eine gelungene Mischung aus Urlaub und Trainingslager:
Das WKF Sommerlager in Castelldefels bei Barcelona!
Mit bis zu fünf Stunden Training pro Tag mit hochrangigen, internationalen Top-Trainern bei direktem Blick auf das Meer.
Und diesmal durften wir wirklich schwitzen!
Abgerundet durch mehrere Besuche in Barcelona und der Umgebung für Kulturinteressierte und zum Shopping, aber auch das Sonnen & Baden am Pool und am feinen Sandstrand sowie Partys (nicht nur am letzten Abend) war definitiv für jeden etwas dabei.
Unser Dank geht an Kyoshi Roberto für die Organisation vor Ort und an Sensei Nicole Urschinger, die das Rundherum gecheckt hat.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr, dann von 25. bis 31.7.2016.


Austrian Open 2015

Am Sonntag Wettkampftag und das große Finale des WKF-Austria 2015 Cup:
Knapp 60 Paarungen messen sich in der Disziplin Duo Kata und rund 100 Sportler stellen sich den Kämpfen in der Stilrichtung Brazilian Jiu Jitsu.
Wir haben tolle Leistungen gesehen und wieder einmal macht es uns als Organisatoren stolz Teil der WKF Austria zu sein!
Dafür möchten wir uns bei allen Mitwirkenden bedanken, allen voran bei den Sportlern, den Kampfrichtern und der Schriftführung, aber genauso den engagierten Eltern, Partnern und Freunden, die all das erst möglich machen.
Es war eine tolle Wettkampfsaison!


Euro Budo Festival 2015 in Antwerpen

Die WKF Austria reiste diesmal mit 30 Sportlern aus insgesamt 7 Vereinen, nämlich HSV - Großmittel, Jiu Jitsu Goshindo Blumau, Jiu Jitsu Goshindo Gablitz, Dojo Essling, JJT - Jiu Jitsu Turnau, PSV Wien Sektion Jiu Jitsu und Club der Jungdrachen zum Euro Budo Festival 2015 in Belgien um Österreich in hervorragender Manier zu vertreten.
Am Samstag durften wir von hochrangigen Trainern aus der ganzen Welt lernen um am Abend, in der internationalen Budo-Show als krönender Abschluss mit einem gleichermaßen humorvollen wie technisch perfekten gemeinsamen Österreich-Auftritt das Publikum mitzureißen.
Zuvor bestanden alle angemeldeten Österreichischen Prüflinge Ihre entsprechende Goshindo-Graduierung.


Nacht der Kampfkünste im Rahmen des Styrian Open, dem 3. Bewerb im WKF Austria-Cup 2015

Es wird schwer werden dieses Event in der Zukunft noch zu toppen!
Zuerst ein ausgezeichnetes Buffet.
Dann folgten rund zwei Stunden, geballt mit technisch perfekt inszenierten Vorführungen unserer Sportart, insbesondere Waffentechniken und Selbstverteidigung, verpackt in verschiedenste, kurzweilige Geschichten.
Und die absoluten Höhepunkte:
Jiu Jitsu als professionelle Choreographie zur Musik, ein einmaliges Lichtspiel, einem auch für Insider spannend gestalteten Bruchtest und eine besondere kombinierte Musik- und  Jiu-Darbietung der jungen Turnauer Sportler.
An diesem Abend erfolgte weiters die Ehrung der Sportler, welche am 1.5. erfolgreich vor der internationalen Kommission ihre Dan-Prüfungen abgelegt hatten.
Dabei durfte die WKF Austria mit großem Stolz die Verleihung eines weiteren Renshi-Titels an einen langjährigen, sehr erfolgreichen Sportler aus ihren Kreisen bekanntgeben:
Es war ein bewegender - und für den Empfänger definitiv auch unerwarteter - Moment als Peter Smolana von seinem Vater, Trainer, selbst Renshi und steirischem WKF- Landespräsident, Herbert Smolana, die Ehrentafel übergeben erhielt.
Gebettet war dieser Abend im Styrian Open, einem mittlerweile fixen Bestandteil im Terminkalender der WKF Austria und seit heuer auch Teil des erstmalig  ausgetragenen neuen Cup-Bewerbes.
Am Samstag ein internationaler Trainingstag mit Kyoshi Roberto aus Spanien, neben einigen echt steirischen Trainern, gefolgt vom 3. Cup-Bewerb am Sonntag.
Mehr als 200 aktive Sportler füllten dabei die beiden Hallen und lieferten spannende Kämpfe und sehenswerte Katas.
An dieser Stelle unser Respekt an alle Sportler für Euer zahlreiches Erscheinen, dem disziplinierten Verhalten aller Anwesenden und ein Riesen-Danke an die Organisatorin, Sensei Nicole Urschinger und ihrem ganzen Team, ihrem Verein und insbesondere auch den unterstützenden Eltern und Freunden. Es lief einfach alles perfekt!
Und deshalb freuen wir uns natürlich schon ganz besonders auf Mai 2016 - das nächste Styrian Open - und sind gespannt, was sich die Turnauer bis dorthin wieder einfallen lassen

Man nehme eine hoch motivierte PSV-Mannschaft, einen engagierten WKF-Verein in Essling, ausgezeichnete Österreichische Trainer wie Werner Pfeffer, Wolfgang Scheifinger, Walter Huber, unser bewährtes BJJ Team mit Nicki, Patrick, Andi und Lucas, mehr als 80 Sportler am Samstag, dann am Sonntag 62 Katapaarungen und 109 BJJ Kämpfer aus 15 Vereinen zum Wettkampf, was ergibt das alles zusammen? Richtig
 Ein mehr als gelungenes Wochenende rund um das Vienna Open, zuerst mit einem ausgefüllten Trainingstag und abwechslungsreichen Lehr- und Spielmodulen, dann dem zweiten WKF- Cup - Bewerb in dieser Saison, wieder mit sehenswerten Katas, spannenden BJJ-Kämpfen und einer Bombenstimmung!

Hervorragende Leistungen haben uns in der Kata wieder den 3. Platz in der Gesamtwertung beschert. Wir sind sehr stolz auf euch!


Dank des Projektes Ohne Handicap, konnten wir im SPZ Kapfenberg tolle polysportive Einheiten mit dem Schwerpunkt Selbstverteidigung durchführen. Wir hatten eine Menge Spaß mit den Jugendlichen!


Es war ein beeindruckendes Wochenende, unser Start in eine neue Ära und Auftakt zu unserer 1. Cup-Saison, dem L.A. Open in Ziersdorf am 17. und 18.1.!


Am Samstag: Training mit Kyoshi Roberto und Master Raúl und seiner Partnerin und Uke Morena aus Barcelona, gemeinsam mit über 100 motivierten WKF-Sportlern.
Dann ein Gala-Abend mit einem wirklich ausgezeichneten Buffet und für die rund 180 Gäste einer mehr als sehenswerten Vorführung quer durch die vielfältigen Bereiche unseres Sportes.
Am Sonntag folgte der erste Wettkampftag in einer Reihe von insgesamt vier Cup-Veranstaltungen.
 nsgesamt knapp 150 Kämpfe in der Disziplin Duo-Kata und rund 200 in Brazilian Jiu Jitsu - viele davon spannend, anspornend, beachtenswert - haben Eltern, Sportler und das Publikum gleichermaßen begeistert und gefordert.

 Wir sind sehr stolz, auf die gezeigten Leistungen und die errungenen Plätze.
Denn Ihr wart allesamt Spitze!!


Am 15.11.2014 war es wieder einmal soweit, die steirischen Landesmeisterschaften wurden in Graz ausgetragen.

Wir konnten wieder mit 4 x Gold, 8 x Silber und 7 x Bronze den 2. Platz in der Vereinswertung nach Turnau bringen. Wir gratulieren unseren Sportlern recht herzlich und sind wahnsinnig stolz auf sie!


Am 29.09.2014 war es endlich soweit!!! Wir durften unseren Hanshi Alain Sailly in unserem Dojo  begrüßen. Viele neue Impressionen und jede Menge Spaß ließen das Training im Flug vergehen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Fotos in der Galerie!



Am 06.-07.09 haben wir uns auch noch den letzten Schliff für unsere Zwerge geholt!!!


Die Fortbildung für Richtig Fit für Kleinkinder!!!


Und jetzt freuen wir uns schon riesig auf Euch


1. Boccia Turnier 2014 am 31.08.2014

Das JJT - Team startete mit 3 Erwachsenen Teams und 1 Kinder - Team. Unsere Kids erreichten souverän den 1. Platz. Bei den Erwachsenen kam es bei 15 Teams zu richtig spannenden Duellen. Dabei konnten das Jiu Jitsu Turnau 2 Team den 3. Platz erreichen. Nur knapp hinter den HFC Piowi 3. Souverän und ohne Niederlage gewann das Team SPÖ Turnau.

 

Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns beim Veranstalter den Altherren Turnau und freuen uns auf die nächste lustige Partie!!!

 


Knapp 100 SportlerInnen fanden sich am 23. und 24. August im JUFA in St. Sebastian/Mariazell zu einem hochkarätigem Training mit Hanshi Cosimo Costa (Italien) und Renshi Michael Paul (Deutschland) ein.  

Während Hanshi Cosimo auf hohem Niveau die Grundlagen unseres Sportes in einprägsamer Form in Erinnerung rief gepaart mit höchst effektiven Techniken, bot Renshi Michael mit seiner Trainingspartnerin, Sensei Kathrin Herbst einen eindrucksvollen Einblick in die Welt des Stockkampfes.  
Abgerundet wurde das Training durch weitere Einheiten für die Jugend im Bereich Brazilian Jiu Jitsu und Selbstverteidigung von unseren eigenen Trainern, Renshi Herbert Smolana, Renshi Karl Kristandl, Renshi Peter Juranitsch, Sensei Stefan Smolana sowie Sensei Andi Führing mit Sensei Lucas Frybort.


Es war Dank Kyoshi Roberto ein in allen Bereichen gelungenes Sommercamp mit rund 40 aktiven Sportlern, ausgezeichneten Trainern in einem gut gewählten Hotel samt angeschlossenem Dojo.
Darüber hinaus ein perfekt organisiertes Rahmenprogramm bei überwiegend strahlendem Sonnenschein.
Abgerundet mit (viel zu) köstlichem Essen, durchwegs guter (manchmal auch ausgelassener) Stimmung, einem endlosen Sandstrand samt Meer und als Abschluss einer von Kyoshi Roberto organisierten Strandparty verging die Zeit viel zu schnell!
Aber wir kommen wieder… im nächsten Jahr


Heute, 24.06.2014, stattete uns unser Landesrat Mag. Michael Schickhofer und Vize - Bürgermeister Mag. Stefan Hofer einen Besuch bei unserem Training ab! Herr Mag. Schickhofer ließ sich unsere Sportart mit unseren Wettkampfformen erklären und zeigte sich sichtlich begeistert von den Präsentationen unserer Kinder!
 
Als Dankeschön gab es für jedes Kind ein Buch, worüber sie sich auch sehr freuten!!!
Vielleicht dürfen wir unseren Landesrat ja mal bei einer unseren Veranstaltungen wieder bei uns begrüßen!

 


Es war mehr als nur ein erfolgreiches  Wochenende, hier im steirischen Turnau vom 2.-4. Mai!

Am Freitag absolvierten  insgesamt 9 Anwärter erfolgreich ihre Prüfungen vom 1. Kyu aufwärts bis zum 4. Dan.

Motiviert durch die Ankündigung der Austragung einer Österreichischen Staatsmeisterschaft
in BJJ durch die WKF - in Abstimmung mit der BSO, jedoch verbandsübergreifend und
außerhalb derselben im Frühsommer 2015 - folgte am Samstag für insgesamt 87  Sportler ein
abwechslungsreicher technischer Lehrgang in vier Gruppen unter der Leitung von Shihan
Roberto aus Spanien und "echten Steirern", Renshi Herbert Smolana, Renshi Karl Kristandl,
sowie Sensei Erwin Ditsios.

Am Abend dann die Nacht der Kampfkünste: verschiedene Vereine aus unterschiedlichsten
Stilrichtungen zeigten nicht nur technische Höchstleistungen sondern bewiesen auch, dass es
in diesem Sport nicht immer nur todernst zugehen muss.
Darüber hinaus sorgte ein ausgezeichnetes Buffet dafür, dass den ca. 250 Gästen nicht
langweilig wurde.

Am Sonntag begegneten sich in der Sporthalle in Thörl insgesamt 117 Kämpfer(innen) aus
insgesamt 8 überwiegend Steirischen, aber auch Niederösterreichischen und Wiener Vereinen
in den Disziplinen Duo Kata und BJJ  respektvoll im Wettkampf und verdienten sich so ihre
Medaillen.

An dieser Stelle ein großes Danke an Renshi Herbert Smolana für den steirischen
Landesverband und  Sensei Nicole Urschinger, stellvertretend für alle Mitwirkenden!

Alles in allem war das wieder ein massives Lebenszeichen des neu organisierten
Bundesfachverbandes WKF Austria im Zeichen des Sportes, unserer Sportler und vor allem
der interessierten Jugend!


Am 04.01.2014 fand unser Spieletag statt! Fern ab von Jiu Jitsu widmeten wir uns mehr als 4 Stunden verschiedensten Spielen, von Vertrauensspiele bis hin zu Ballspielen und Autorennen hatten wir fast alles drinnen! Das wichtigste aber war, wir hatten jede Menge Spaß!!!

 

Fotos in der Fotogalerie!


Am 03.12.2013 fand unsere Weihnachtsfeier im GH Aigner statt.

Gemütliches Beisammensein mit leckerem Essen.

Hohen Besuch erhielten wir vom Weihnachtsmann, welcher nette Geschichten über unsere Sportler wusste. Es war ein richtiger Spaß!

Fotos in unserer Galerie!!!


Auch beim Krampusturnier in Gablitz konnten wir wieder äußerst positiv bilanzieren.

6 Sportler kämpften in 2 Disziplinen und konnten 8 Medaillen holen. Die Nikolaustrophäen überstanden jedoch die Heimfahrt nicht und wurden noch vor Eintreffen zu Hause restlos aufgenascht.

 

                                                               Weitere Fotos in unserer Galerie!


Bei den steirischen Landesmeisterschaften haben unsere Sportler wieder hervorragend abgeschnitten. Mit insgesamt 22 Medaillen haben wir unserem Verein den 2. Platz in der Vereinswertung beschert.
5 x Gold, 8 x Silber und 9 x Bronze war die stolze Bilanz!!

Recht herzliche Gratulation an die      

                                                               erbrachten Leistungen.       

                                                               Das JJT - Team ist stolz auf unsere Sportler!!

                                                               Weitere Fotos in unserer Galerie!!!




Am 18.10. hatten wir Andi wieder als Trainer zu Gast. Andi brachte einige Take Downs näher und alle hatten eine Menge Spaß.

Wir bedanken uns recht herzlich.


 


Das Sommercamp in Seefeld / Kadolz war wie immer eine sehr lustige und vor allem Technik reiche Veranstaltung. Roberto hat vor allem den Kindern eine Menge Spaß bereitet.


 

Am 02.07.2013, stand ganz im Zeichen der Gürtelprüfung!

Wir gratulieren Peter, Roswitha, Monika, Christoph, Carina, Dominik,Roland und Matthias zur bestandenen Prüfung


Jiu Jitsu Turnau veranstaltete im Frühjahr in Kooperation mit Bewegungsland Steiermark und der Gemeinde Turnau einen Selbstverteidigungskurs für Frauen.

Der Kurs wurde sehr gut angenommen und wir hatten auch eine Menge Spaß. Eins steht fest, es gibt eine Wiederholung!


Im Zuge der Styrian Open 2013 wurde auch ein Video unseres Vereines, der Ortschaft und unserer Sponsoren präsentiert.

 

 

Bericht von den 1. „Styrian Open“ in Turnau.

 

Am 15. u 16. Juni fanden in 8625 Turnau die 1. Styrian Open 2013 statt.

 

Begonnen hat alles mit einem Lehrgang, wo wir unseren Shihan Roberto und   echt steirische Trainer wie Karl Kristandl, Erwin Ditsios und Christian Eberl begrüßen durften.

Mit einer Zahl von 70 Teilnehmern füllten wir den Saal gut aus, jedoch die Teilnehmer noch genügend Platz zur Verfügung stand.

 

Weiter ging es mit der Abendveranstaltung "Nacht der Kampfkünste" wo neben div. Jiu Jitsu Vereinen (Grazer Jungdrachen, Kapfenberg´s Brave Mungos und JJT) auch Kickbox und Takeda Ryu Präsentationen gezeigt wurden. Durch den Abend führte unser Moderator Ronny MARINGER.

Untermalt wurde das Ganze mit einem nahezu perfekten Buffet!

Ca. 230 Zuseher ließen sich von den Präsentationen begeistern!

 

Der 16. Juni stand ganz im Zeichen des Wettkampfes!

 

73 Kämpfer im Bereich des BJJ in insgesamt 17 Kategorien und 76 Kata Paarungen lieferten sich heiße Kämpfe und zeigten was in ihnen steckt. Es wurde hochwertiger Sport geboten und von den ca. 120 Zusehern auch gebührend honoriert.

 

Wobei der Wettkampf um 10.00 Uhr, begonnen hat und mit 15.30 Uhr, die Siegerehrungen vollzogen wurden.

 

Die gesamte Veranstaltung verlief verletzungsfrei.

Für die gute Zusammenarbeit und die zahlreichen helfenden Hände, ohne die eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht durchführbar wäre gebührt entsprechender Dank.

 

JJT - Jiu Jitsu Turnau bilanzierte mit 16 Medaillen in der Kata und 18 Medaillen in BJJ, davon 6 Goldene.

 


 

 

Gestern, Samstag den 06.04.2013, verschlug es uns nach Altaussee zum Verein Frei:Fräulein. Wo wir bei einer Gruppe sehr begeisterten Damen einen Selbstverteidigungskurs abhalten durften. Wir hatten eine Menge Spaß und zum Abschluss kam dann Udo wieder ganz schön ins Schwitzen.


Wir haben eine neue Rubrik "VIDEOS". Sollte also jemand von Wettkämpfen Videos haben, bitte anher, wir stellen sie gerne rein.

 

Eins haben wir ja schon.

 

 


Am 23. und 24. März 2013, fanden in Seefeld/Kadolz die Autrian Open in den Bewerben Brazilian Jiu Jitsu und Jiu JItsu - Kata statt.

Auch das JJT-Team war wieder mit einigen Sportlerinnen und Sportlern angetreten.

Sowohl in den  Nachwuchs als auch in den allgemeinen Klassen weiblich und männlich wurden ausgezeichnete Leistungen geboten und zahlreiche Erfolge verbucht.

So wurden durch unsere Sportler insgesamt 7 x Gold, 11 x Silber und 4 x Bronze nach Turnau geholt.

 

Großes Lob gebührt auch den Veranstaltern die auch diesmal wieder eine hervorragende Veranstaltung auf die Beine stellten.

Zudem wurde durch internationale Trainer aus Schweden, Chile, Spanien, Frankreich, Tschechien und großartigen heimischen Trainer am 23.03.2013 ein  gelungener Lehrgang in den verschiedenen  Sparten abgehalten.

Foto´s folgen.

 

Euer JJT-Team 

 


Wir gratulieren Udo zur bestandenen Braungurt-Prüfung am 13.02.2013

Louisa gratulieren wir zu Gelb und Andi zu Kindergrün am 22.02.2013

Von allen wurde eine sehr solide Leistung bei ihren Prüfungen gezeigt.


Das JJt Team, gratuliert Monika, Selina und Dominik zur bestandenen Gelbgurtprüfung und Anna Maria und Jan zum Kinder-Grüngurt.
Alle Prüflinge boten ausgezeichnete Leistungen. Wir gratulieren recht herzlich.

Wir wünschen allen unseren Freunden, Sportlern samt Familien und unseren sportlichen Gegnern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Erfolge!

Am 08.12.2012 fand in Gablitz bei Wien das alljährliche Krampusturnier statt.

Wieder konnten wir mit 3 Sportlern teilnehmen. Bei einem Starterfeld von 130 Sportlern und 200 Wettkämpfen holten im Kata - Bewerb Anna-Maria und Jan Gold, und in Brazilian Jiu Jitsu wurden Selina und Jan mit Gold und Anna - Maria mit Silber für ihre hervorragenden Leistungen belohnt.

Wir sind sehr stolz auf unsere Sportler und gratulieren recht herzlich.

 

Euer JJT - Team



Wir gratulieren unseren sehr erfolgreichen Sportlern bei den steirischen Landesmeisterschaften. Im KATA - Bewerb konnten wir 2 Gold, 2 Silber und 1 Bronze - Medaille erringen. Im GRAPPLING - Bewerb konnten wir 2 Silber und 5 Bronze - Medaillen nach Turnau holen. Wir sind sehr stolz auf alle unsere Sportler und danken den Club der Jungdrachen für die hervorragende Veranstaltung. Fotos findet ihr in unserer Fotogalerie. Weiter so, ihr seid am besten Weg. Euer JJT - Team


Wir gratulieren unseren 6 frisch gebackenen Gelbgurten. Sie haben Alle samt eine hervorragende Leistung gezeigt. Es freut mich sehr mit solch einem engagierten Team trainieren zu dürfen.


Am 20.10. absolvierte die Trainerin Nicole Knoblauch die Prüfung zum 2. DAN. Geprüft durch die Prüfer Shihan Ernst, Renshi Herbert und Renshi Karl ist Nicole nun froh die Prüfung positiv bestanden zu haben.


 

 

Mit großer Freude darf ich mitteilen, dass wir das Qualitätssiegel "Fit für Österreich" in 3 Sparten verliehen bekommen haben. Es ist für unseren kleinen und jungen Verein ein großes Kompliment, dass wir nach Prüfung durch die BSO die 7 Kriterien in den Sparten Jiu Jitsu, Brazilian Jiu Jitsu und Selbstverteidigung erfüllen konnten.


Vom 05.07. - 08.07. fand in Seefeld - Kadolz / NÖ das Sommercamp für die Erwachsenen statt. Unter sehr schönen Ambiente konnten wir das intensive Training hervorragend bewältigen. Tolle Techniken und viel Schweiß waren das Resultat von einer sehr gelungenen Veranstaltung!

Vom 09.07.2012 - 13.07.2012 hatten dann die Kinder die Möglchkeit auf das Sommercamp. Jede Menge Spaß auf der Matte und auch im Schwimmbad brachten die Kinder auf Hochtouren. Tolles Training, tolle Techniken und die Freude auf das nächste Camp waren das Resultat.

 

Die internationalen Trainer begeisterten die Kinder mit viel Spaß und super Techniken.


Am 22.05. fand unsere 1. Gürtelprüfung statt!!

Wir gratulieren Louisa, Anna-Maria, Barbara und Jan zu Kinderorange. Weiters gratulieren wir Maximillian, Andi, Phoebe, Valentina, Annika, Nicolas und Bianca zu Kindergelb.

Alle Kinder haben eine sehr gute Prüfung abgelegt.

 

Auch Freddy unser Fotograf war am Dienstag wieder da und machte wieder viele tolle Fotos, die in Kürze wieder hier bei uns zu sehen sind.


Wir gratulieren unseren Sportlern recht herzlich zu den tollen Leistungen bei den

 Austrian Open 2012!!!

Der 1. Wettkampf wurde von unseren Kleinsten mit den Plätzen

1 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze perfekt abgeschlossen!!!

Mit dabei waren Sportler aus 12 Nationen und 220 genannten Wettkämpfern.

Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Kinder!

 


 

Die Fotos sind da!!!!

Auf diesem Wege noch ein mal ein riesiges Dankeschön an unseren Fotografen "Freddy" die Fotos sind wirklich sehr gelungen.

 

Weiters bedanken wir uns natürlich noch ein mal bei unseren Gasttrainern Lukas und Kathi die wirklich tolle Arbeit leisteten und uns einige neue Techniken zeigten!

 

Schade das nicht alle da waren, aber wir werden versuchen die fehlenden Fotos nachzuholen!


Am 21. und 22. Jänner fand in Ziersdorf bzw. Wien ein Sondertraining mit unserem Master Robin GRACIE aus Barcelona statt.

Da wir ständig bemüht sind, uns als Trainerteam weiterzubilden, nahmen wir, Udo und ich am Lehrgang teil. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der wir sehr viele neue Techniken lernten.



 

 

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten,

gesegnete Festtage und

einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


 

 

Heute fand unser 1. Training statt und wir hatten eine Menge Spaß.

Wir freuen uns schon auf nächsten Dienstag und hoffen auf Euer Kommen.

!!!!!!!!!!!!    T R A I N I N G S S T A R T    !!!!!!!!!!!!!!!

 

Ab Dienstag dem 22. November geht's los!

Im Turnsaal der Volksschule Turnau. Beginn: 16.00 Uhr.

Einfach vorbeikommen und reinschnuppern.

 

Auf Euer Kommen freuen sich Nicki und Udo